NEWS

Damit die Wertschöpfung in der Kulmland-Region bleibt!
Der Kulmland-Gutschein im Wert von 10,- Euro kann ab Montag, dem 26. November in den Gemeindeämtern und Banken im Kulmland erworben werden.

mehr

Kulm

Das Restaurant "G├╝ntherS Hof" in Pischelsdorf wurde von Gault Millau mit einer Haube geadelt!

Eine schönere Überraschung hätte man sich im Restaurant von Gerlinde und Günther Stibor im 15. Jahr des Bestehens nicht vorstellen können. Im aktuellen Gault Millau wird das außergewöhnliche Restaurant in Pischelsdorf mit einer Haube geadelt, völlig unerwartet, wie Gerlinde Stibor freudenstrahlend erzählt. Gemeinsam mit 88 steirischen Gaststätten darf man sich nun zur Elite der steirischen Haubenträgern zählen und eine von insgesamt 113 begehrten „Kopfbedeckungen“ in Händen halten.
Nach der wirklich schwierigen und arbeitsintensiven Aufbauarbeit der vergangenen Jahre durch Hausherrn und Küchenchef Günther Stibor stützt sich die kleine, aber erfinderfreudige Küchenbrigade mittlerweile auch auf die jungen kreativen Köche, Björn Zach und Christoph Damm.
Günther Stibor hat es nach seiner kulinarischen Weltreise am Schiff und in den luxuriösesten Gourmettempel von Velden bis Lech im Jahr 1998 in seinen Heimatort zurückgezogen, wo er einen Jahrhunderte alten Bauernhof saniert und zum Restaurant umgebaut hat. Zu den weit über die Grenzen des Bezirkes bekannten Aktivitäten zählt der sommerliche Open-Air-Jazzbrunch, für den es nach wie vor lange Wartelisten gibt, ehe man in den Genuss des fulminanten Brunch-Buffets kommt.
Aber auch als stilvoller Rahmen für kleine Hochzeiten und exklusive Firmen- und Familienfeiern hat sich das Haus mit der ausnehmend schönen Terrasse und dem „englische“ Garten einen Namen gemacht. Und für Eltern mit Kindern bietet der völlig abgeschlossene Garten echte kulinarische „Verschnaufpausen“. Und als Geheimtipp für Leute, die den „Stibor“ noch nicht kennen empfehlen wir jeden Donnerstag und nur gegen Anmeldung: „Sieben auf einen Streich“

15 Jahre erfolgreiche Aufbauarbeit wird mit der ersten Haube von Gault Millaud belohnt: Gerlinde und Günther Stibor (Mitte) mit ihrem Service-Team.



   

Barrierefreie Ansichten:





Bildergalerie


In unserer Bildergalerie lernen sie die schönsten Seiten der Region Kulmland kennen!

zur Bildergalerie...



Kulmlandwetter

Dienstag, 11.12.2018
Wolkig
NSchlag: 0.003 mm / m²
Wind: 8 km/h W
Temp.: 4 °C