NEWS

Damit die Wertschöpfung in der Kulmland-Region bleibt!
Der Kulmland-Gutschein im Wert von 10,- Euro kann ab Montag, dem 26. November in den Gemeindeämtern und Banken im Kulmland erworben werden.

mehr

Kulm

Volksbank f├╝r den Bezirk Weiz - Filiale Pischelsdorf

Die Volksbank für den Bezirk Weiz eröffnete im Jahre 1946 im Marktgemeindeamt Pischelsdorf eine eigene Filiale, die von OSR Ludwig Holzer betreut wurde. Geöffnet war die Volksbank-Filiale nur am Donnerstag und am Sonntag Vormittag.
Ab dem Jahre 1969 war die Bank ganztags geöffnet, Filialieiter war Karl Sailer,
Am 2. Feber 1981 übersiedelte die Volksbank in das ehemalige Kaufhaus Fröschl.
Und am 30. März 2009 war es dann so weit und es konnte das neu errichtete Volksbankhaus (Planer: Architekt Dipl. Ing. Reinhard Schafler, Graz-Hirnsdorf) direkt an der Wechselbundesstraße bezogen werden (siehe Foto oben). In diesem Haus ist auch die Kulmland-Apotheke untergebracht. Im Obergeschoß sind noch zwei Räumlichkeiten frei, die als Büroräume angemietet werden können.

Hier einige Zahlen aus dem Geschäftsbericht der Volksbank-Filiale Pischelsdorf: Ausleihungen: 12 Millionen Euro; Spareinlagen: 23 Millionen Euro; Gesamteinlagen: 31 Millionen Euro. Die Kundinnen und Kunden werden hier von 5 MitarbeiterInnen betreut.

Im neuen, vom Hirnsdorfer Architekt Dipl. Ing. Reinhard Schafler geplanten "Volksbankhaus" sind seit 30. März 2009 die Volksbank-Filiale und die Kulmland-Apotheke untergebracht. Vor dem Haus gibt es entsprechende Parkmöglichkeiten für Autos.

In der linken Hälfte des Volksbankhauses ist die Volksbank-Filiale untergebracht.

Ein Blick in den hellen und kundenfreundlichen Schalterraum der Volksbank-Filiale Pischelsdorf.

Das Team der Volksbank-Filiale in Pischelsdorf

Michael Martinjak, Leiter der Volksbank-Filiale in Pischelsdorf.

Alexandra Schaffler

Josef Titz

Carolin Fröhlich

Jakob Schinagl



   

Barrierefreie Ansichten:





Bildergalerie


In unserer Bildergalerie lernen sie die schönsten Seiten der Region Kulmland kennen!

zur Bildergalerie...



Kulmlandwetter

Dienstag, 11.12.2018
Wolkig
NSchlag: 0.003 mm / m²
Wind: 8 km/h W
Temp.: 4 °C