NEWS

Kennen Sie schon das neue Buch von Prof. Ing. Hans Meister. Es hat den Titel "Oberrettenbach 33" und wurde vor Kurzem in der Gemeindebücherei in Pischelsdorf vorgestellt.

mehr

Kulm

Prof. Ing. Hans Meister las kürzlich aus seinem neuen Buch "Oberrettenbach 33" in der Bücherei in Pischelsdorf. Für eine humorvolle Einleitung sorgte Kulmland-GF Walter Flucher.

Oberrettenbach 33 ist ein Bauernhof oben am Hügel. Der heimatliche Acker als Bestimmung, ein weiter Himmel fürs Fernweh. Expeditionen zwischen Kühen, Schweinen, Wiesen und Wäldern.

Oberrettenbach 33 ist die Geschichte von einem, der auserkoren ist als Bauer nach zu folgen, aber nicht nachfolgt. Der jung seinen Hügel verlässt und es nie sicher ist, ob er je wieder zurück kommt. Seit beinahe 300 Jahren übergibt eine Generation an die nächste: Simon an Anton, Anton an Johann, Johann an Hans. Aber die Welt hat sich verändert.

Um herauszufinden, was  Heimat von der Fremde unterscheidet, muss  man hinaus aus dem bequemen Nest. Die Fremde entdeckt nur, wer aufbricht.

Hans Meister erzählt vom Leben auf dem Land, von Tieren und Menschen, vom Reigen der Generationen, von Veränderungen und Bleibenden, vom Weggehen und Heimkommen, von der weiten Welt und Oberrettenbach.

Hans Meister zählt zu den be­kanntesten Journalisten Österreichs im Bereich Agrarwirtschaft. Für seine publizistischen Leistungen wurde er mehrfach ausgezeichnet.

Hans Meister

„OBERRETTENBACH 33“, Stocker-Verlag

ISBN 978-3-7020-1716-3

176 Seiten, Hardcover

Preis: 19,90



   

Barrierefreie Ansichten:





Bildergalerie


In unserer Bildergalerie lernen sie die schönsten Seiten der Region Kulmland kennen!

zur Bildergalerie...



Kulmlandwetter

Dienstag, 17.07.2018
Wolkig
NSchlag: 0 mm / m²
Wind: 13 km/h NW
Temp.: 25 °C