NEWS

Damit die Wertschöpfung in der Kulmland-Region bleibt!
Der Kulmland-Gutschein im Wert von 10,- Euro kann ab Montag, dem 26. November in den Gemeindeämtern und Banken im Kulmland erworben werden.

mehr

Kulm

Kennen Sie schon das Hofmuseum der Familie Ackerl in Rothgmos?

Ökonomierätin Anna und Johann Ackerl haben in ihrem Kellerstöckl auf dem Areal ihres Anwesens in Rothgmos ein eigenes Hofmuseum errichtet. Angeregt wurde dieses Hofmuseum durch ihre Töchter Erika, Gabriele und Monika, die in der Landwirtschaftlichen Fachschule Haidegg eine Familien- und Hofchronik verfassen mussten.
Eröffnet wurde das Hofmuseum der Familie Ackerl in Rothgmos im Rahmen eines Dorffestes im Jahre 2001. Seither wurde es schon von vielen Interessierten besucht, die hier alte Fotos und Chroniken, alte landwirtschaftliche Geräte, Werkzeuge, Einrichtungsgegenständes und vieles mehr besichtigen können.

Das Hofmuseum der Familie Ackerl kann jederzeit nach telefonischer Vereinbarung besichtigt werden. Hier die Telefonnummer: 0 31 13 / 88 05

Hier einige Fotos vom Hofmuseum der Familie Ackerl. Hinweis: Wenn Sie die Bilder anklicken, erscheint ein Bildtext.

Ein Blick in das Innere des Hofmuseums.

Alle B├╝rgermeister von Oberrettenbach von 1900 bis heute.

Eine ├╝bersichtliche Chronik der Familie Ackerl.

So haben fr├╝her die Radioapparate ausgesehen.

Dieses Garn wurde damals selbst gesponnen.

Eine alte Obstm├╝hle.



   

Barrierefreie Ansichten:





Bildergalerie


In unserer Bildergalerie lernen sie die schönsten Seiten der Region Kulmland kennen!

zur Bildergalerie...



Kulmlandwetter

Dienstag, 11.12.2018
Wolkig
NSchlag: 0.003 mm / m²
Wind: 8 km/h W
Temp.: 4 °C