NEWS

Damit die Wertschöpfung in der Kulmland-Region bleibt!
Der Kulmland-Gutschein im Wert von 10,- Euro kann ab Montag, dem 26. November in den Gemeindeämtern und Banken im Kulmland erworben werden.

mehr

Kulm

Andrea Wurzer, Inhaberin von "Andrea's Backstube" in Gschmaier, wurde heuer mit der "Genu├čkrone" ausgezeichnet

Andrea Wurze, die Inhaberin von „Andrea‘s Backstube“ in Gschmaier, wurde kürzlich mit der „Genusskrone“ ausgezeichnet. Insgesamt gibt es österreichweit nur 26 Kronen, die in den verschiedensten Kategorien vergeben werden, z. B. Brot, Rohpökelwaren, Käse, Obstprodukte und Fisch. Mitmachen dürfen nur bäuerliche Direktvermarkter, wobei von ganz kleinen bis zu großen Betrieben hier alles vertreten ist. Und Andrea gehört zu den Kleinen - klein, aber fein!
Teilnehmen darf nur, wer die jeweilige Landesprämierung gewonnen hat. Andrea Wurzer hat diese mittlerweile schon viermal hintereinander mit verschiedenen Brotsorten gewonnen. Die Genusskrone hat sie für ihr „Steirerherz“ aus der Kategorie „Ölsaaten“ gewonnen. Die Überreichung der Genusskrone nahm Landwirtschaftsminister Andrä Rupprechter vor (Foto oben).

Andrea Wurzer, Chefin von „Andrea‘s Backstube“ in Gschmaier, und Bernhard Potzinger haben am Samstag, dem 31. Mai 2014, am Standesamt Pischelsdorf geheiratet und sich anschließend in der Pfarrkirche Großsteinbach das JA- Wort gegeben. Danach wurde im Gasthaus Karl-Heinz Prem in Gersdorf bis in die Morgenstunden gefeiert. Dann ging es eine Woche lang auf die Hochzeitsreise nach Teneriffa. Herzliche Gratulation auch vom Kulmland! 



   

Barrierefreie Ansichten:





Bildergalerie


In unserer Bildergalerie lernen sie die schönsten Seiten der Region Kulmland kennen!

zur Bildergalerie...



Kulmlandwetter

Montag, 10.12.2018
Wolkig
NSchlag: 0.042 mm / m²
Wind: 11 km/h W
Temp.: 6 °C