NEWS

Damit die Wertschöpfung in der Kulmland-Region bleibt!
Der Kulmland-Gutschein im Wert von 10,- Euro kann ab Montag, dem 26. November in den Gemeindeämtern und Banken im Kulmland erworben werden.

mehr

Kulm

Sonnwendfeier des Singkreises Kulmland

Die Sonnwendfeier des Singkreises Kulmland im idyllischen Weinhof Pregartner in Wolfgruben war ein gro├čer Erfolg und verzeichnete einen Rekordbesuch

Unter dem Motto „Gesang, Jause und guter Wein“ lud der Singkreis Kulmland unter der Leitung von Ing. Kurt Jandl (auf dem Foto ganz rechts) am Freitag, dem 20. Juni 2014, um 19.30 Uhr zur Sonnwendfeier in den Weinhof Pregartner in Wolfgruben bei Gleisdorf ein. Es gab Weine, Säfte & Edelbrände aus eigener Produktion sowie ein Allerlei an verschiedenen Leckerbissen aus der Region. Das Catering übernahm das Gasthaus Wolf in Kalch. Außerdem wurden unter den Besucherinnen und Besuchern viele Geschenke und regionale Schmankerln verlost.

Ein Blumenstrauß gab es für Eva Klamler, die bis zum Frühjahr dieses Jahres Obfrau des Singkreises Kulmland war.
Das obige Foto zeigt (von links) die nunmehrige Obfrau Irmgard Holzer, Chorleiter Ing. Kurt Jandl, Eva Klamler und Obfrau-Stellvertreter Hermann Kulmer.

Die Sänger des Singkreises Kulmland ernteten mit dem wunderschönen "Fasslied" viel Applaus von den vielen Besucher(inne)n.

Kulmland-Obmann Bgm. Andreas Nagl bedankte sich bei der Gastgeberin Marianne Pregartner und gratulierte ihr namens des Kulmlandes für die "Urlaub-am-Bauernhof-Qualitätsauszeichnung".

Sie stoßen auf die erfolgreiche Sonnwendfeier an: Chorleiter Ing. Kurt Jandl, Kulmland-Obmann Bgm. Andreas Nagl, Obfrau Irmgard Holzer und Obfrau-Stellvertreter Hermann Kulmer (von links).

Für das Sonnwendfeuer war Franz Nagl, der Vater des Kulmland-Obmannes und Ilztaler Bürgermeisters, zuständig. Und das - wie man sieht - mit großem Erfolg.

Qualit├Ątsauszeichnung "Urlaub am Bauernhof" f├╝r Marianne und Alois Pregartner

Marianne und Alois Pregartner wurden für  ihren "Urlaub am Bauernhof" ausgezeichnet und mit einem vierten Qualitäts-Stern bedacht. Herzliche Gratulation auch vom Kulmland!



   

Barrierefreie Ansichten:





Bildergalerie


In unserer Bildergalerie lernen sie die schönsten Seiten der Region Kulmland kennen!

zur Bildergalerie...



Kulmlandwetter

Montag, 10.12.2018
Wolkig
NSchlag: 0.034 mm / m²
Wind: 11 km/h WNW
Temp.: 6 °C