NEWS

Damit die Wertschöpfung in der Kulmland-Region bleibt!
Der Kulmland-Gutschein im Wert von 10,- Euro kann ab Montag, dem 26. November in den Gemeindeämtern und Banken im Kulmland erworben werden.

mehr

Kulm

Ein Spitzenplatz bei den begehrten "Energy Globe Awards" f├╝r Gussmagg-├ľKOWASCH in Pischelsdorf

Tausende Einreichungen aus aller Welt auf internationaler, nationaler und regionaler Ebene gab es auch dieses Mal beim "Energy Globe Award", einem der bekanntesten Umweltpreise. In den vier Kategorien Erde, Feuer, Wasser und Luft wurden Preise für nachhaltig, energieoptimierte und ressourcenschonende Projekte vergeben.
Gussmagg ÖKOWASCH in Pischelsdorf, direkt an der Wechselbundesstraße, überzeugte mit seinem Konzept auf Anhieb. Denn 90 % des verwendeten Wassers der Waschanlage  stammen aus Recycling- und Regenwasser. Die Warmwasseraufbereitung erfolgt mittels Solarthermie und Pelletsheizung. Die Umweltpreis-Jury belohnte dieses Pilot-Projekt mit einer regionalen Auszeichnung in der Kategorie "Wasser".

"In Anbetracht der Tatsache, dass allein 200 Projekte aus Österreich eingereicht wurden, ist dies für "ÖKOWASCH" eine große Auszeichnung", freut sich das Geschäftsführer-Ehepaar Hans und Christa Reisinger. Im Rahmen einer feierlichen Verleihung erhielt das erfolgreiche Unternehmer-Ehepaar seinen Preis aus den Händen von Landesrat Ing. Manfred Wegscheider und Landesrat Johann Seitinger (Foto oben).
Gussmagg ÖKOWASCH ist damit der beste Beweis dafür, dass sich Umweltschutz und höchste technologische Standards nicht ausschließen.



   

Barrierefreie Ansichten:





Bildergalerie


In unserer Bildergalerie lernen sie die schönsten Seiten der Region Kulmland kennen!

zur Bildergalerie...



Kulmlandwetter

Freitag, 14.12.2018
Leichter Schneefall
NSchlag: 0.037 mm / m²
Wind: 7 km/h ONO
Temp.: -1 °C